Rebranding: Erfahrungsbericht beim lokalen Marketing-Stammtisch
PUMA-Stammtisch
Kurz für PR-und Marketing. Bei der Gelegenheit kommen Marketing-und Kommunikationsexperten regelmäßig zusammen und tauschen sich über aktuelle Themen, Best Practices, ja sogar Pannen in der Praxis aus. Das Prinzip von PUMA: Pro Stammtisch gibt es 1 bis 3 Speaker, die zu einem bestimmten Thema aus ihrer Marketing-und Kommunikationspraxis berichten. Im Rahmen der Fragerunde und anschließenden Netzwerkens geht es dann ans Eruieren, Lernen, Grübeln…und Lachen.
Am 25. April 2022 war das Bilderberg Bellevue Hotel auf der Bühne. General Manager Sebastian Klink, Marketing Manager Alexander Hadam und Communication Executive Cindy Knoblauch erzählten von dem intensiven Prozess des Rebrandings von Westin zu Bilderberg. Viele Zielgruppen, Baustellen, Kanäle, Hotelabteilungen und Maßnahmen mussten bedacht & bespielt werden –entsprechend lang war auch die Story.
Foto: Bilderberg Bellevue Dresden