Bilderberg Bellevue Dresden
Zimmer
1 Zimmer, 1 Erw., 0 Kinder
Zimmer
-
1
+
Erw.
/Zimmer
-
1
+
Kinder
/Zimmer
-
0
+
Erw.
Kinder

Bis zu 10% sparen WLAN gratis
Hier mit Bestpreisgarantie buchen!

Nachhaltigkeit im Bellevue – ein Überblick

Das Bilderberg Bellevue Hotel Dresden wurde vom unabhängigen Prüfinstitut Certified mit dem Zertifikat „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet. Es absolvierte als sachsenweit erstes Hotel den überarbeiteten, verschärften Anforderungskatalog. Mit diesem Zertifikat stellen Hotels ihren verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen unter Beweis. „Das Bellevue Hotel kann stolz auf das Ergebnis sein, gerade in Relation zur Größe und langen Historie des Gebäudes. Dieses ist nun mal kein Neubau, der mit den heute zur Verfügung stehenden Mitteln der Baubranche den modernsten und nachhaltigsten Standards gerecht werden kann. Es gibt einige Punkte, die bei der Prüfung besonders positiv ins Auge gefallen sind“, so Till Runte, Geschäftsführer vom Prüfinstitut Certified.

Standard Hotelzimmer in Berlin

Ähnliche Beiträge

Wir sind weiterhin GREEN-zertifiziert!

Wir sind weiterhin GREEN-zertifiziert!

Nach unserem Nachhaltigkeits-Audit konnten wir unsere Green-Zertifizierung nicht nur verteidigen, sondern uns darüber hinaus in der Punkteanzahl um 20 Prozent verbessern.

Photovoltaikanlage offiziell eingeweiht

Photovoltaikanlage offiziell eingeweiht

Das Bellevue Hotel gewinnt als eine der ersten Hotelanlagen der Stadt Strom aus Sonnenenergie. Auf dem Dach wurde eine 2.000 Quadratmeter große Photovoltaikanlage installiert.

TOP 3 beim Dresdner Marketing Preis

TOP 3 beim Dresdner Marketing Preis

Das Bilderberg Bellevue Hotel Dresden bewarb sich mit dem Rebranding von Westin zu Bilderberg für den diesjährigen Dresdner Marketing Preis. Dieser ist seit 1995 die Premium-Auszeichnung für eine Spitzenleistung im regionalen Marketing.

ANRUFEN

BUCHEN