Bilderberg Bellevue Dresden
Zimmer
1 Zimmer, 1 Erw., 0 Kinder
Zimmer
-
1
+
Erw.
/Zimmer
-
1
+
Kinder
/Zimmer
-
0
+
Erw.
Kinder

Bis zu 10% sparen WLAN gratis
Hier mit Bestpreisgarantie buchen!

Unser Erfolg beim Nachhaltigkeits-Audit

Nach unserem Nachhaltigkeits-Audit am 17. & 18. November konnten wir unsere Green-Zertifizierung vom unabhängigen Prüfinstitut Certified GmbH & Co. KG nicht nur verteidigen, sondern uns darüber hinaus auch in der Punkteanzahl um 20 Prozent verbessern! Damit verbesserten wir uns von „GUT“ zu „SEHR GUT“. Gemeinsam mit unserer Prüferin Petra Naoum vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt gingen wir einen insgesamt 95 Fragen langen Katalog inklusive Begehung im Hotel durch.

Nachhaltige Maßnahmen und Investitionen

In ihrer abschließenden Beurteilung bestätigte sie, dass wir im Bellevue in den letzten Jahren viele nachhaltige Maßnahmen ergriffen haben. Nicht unwesentlich sind hierbei auch die vielen „unsichtbaren“ Maßnahmen und Investitionen in technische Neuerungen. „Um die Nachhaltigkeit zu erhöhen, u.a. auch um den gesamten Energieverbrauch des Hotels zu senken, wurden in den Jahren 2020-2023 durch umfangreiche Modernisierungen und Optimierungen der gebäudetechnischen Anlagen wichtige Maßnahmen für ein nachhaltiges Energie- und Facility Management umgesetzt. Durch die Neuinstallationen einer Photovoltaikanlage, Warmwasserpumpenanlage und Großkälteanlage, sowie auch die Umstellung auf ein automatisches Heiz- und Lüftungssystem und die Einführung eines modernen Energiemanagementsystems wird ein hoher Wirkungsgrad erreicht.“ Damit sind wir auch auf einem guten Weg die Reduzierung der CO2-Emissionen weiter voranzutreiben.

Unser Dank und Ausblick – Mission “Green”

Wir sagen DANKE an Certified und speziell an Petra Naoum. Denn auf was sich alle Hotels neben den Begehungen und Zertifizierungen verlassen können, sind wertvolle Tipps, wie wir alle besser werden können…und an der Mission “Green” kontinuierlich wachsen. Für uns ist es eine super erfreuliche Nachricht, dass wir genau das mit dem vergangenen Audit unter Beweis stellen konnten und bis Ende 2026 das Siegel „Certified Green Hotel“ tragen dürfen. Was wir bis dahin alles umsetzen werden, um uns weiterzuentwickeln? Darüber werden wir fleißig berichten. Informieren Sie sich hierfür auf https://www.bilderberg-bellevue-dresden.de/think-green/.

Green Zertifizierung Gruppenfoto mit Frau Naoum

Foto (v.r.n.l.): General Manager Sebastian Klink, Certified Prüferin Petra Naoum und Head of Marketing and Public Communications Cindy Knoblauch

Ähnliche Beiträge

Semperopernball 2024 – Dresdner Nacht der Nächte

Semperopernball 2024 – Dresdner Nacht der Nächte

Semperopernball - Beliebte Stars, imposante Roben und schwungvolle Tänze Mit dem SemperOpernball zieht eine fast 100jährige Opernballtradition alle Blicke auf Dresden. Erleben Sie einen unvergesslichen Ballabend im außergewöhnlichen Ambiente der Dresdner Semperoper....

Photovoltaikanlage offiziell eingeweiht

Photovoltaikanlage offiziell eingeweiht

Das Bellevue Hotel gewinnt als eine der ersten Hotelanlagen der Stadt Strom aus Sonnenenergie. Auf dem Dach wurde eine 2.000 Quadratmeter große Photovoltaikanlage installiert.

TOP 3 beim Dresdner Marketing Preis

TOP 3 beim Dresdner Marketing Preis

Das Bilderberg Bellevue Hotel Dresden bewarb sich mit dem Rebranding von Westin zu Bilderberg für den diesjährigen Dresdner Marketing Preis. Dieser ist seit 1995 die Premium-Auszeichnung für eine Spitzenleistung im regionalen Marketing.

ANRUFEN

BUCHEN