Bilderberg Bellevue Dresden
Zimmer
1 Zimmer, 1 Erw., 0 Kinder
Zimmer
-
1
+
Erw.
/Zimmer
-
1
+
Kinder
/Zimmer
-
0
+
Erw.
Kinder

Bis zu 10% sparen WLAN gratis
Hier mit Bestpreisgarantie buchen!

Leuchtturmpartnerschaft zwischen Bellevue und Gläserne Manufaktur

2021 markierte den Durchbruch der E-Mobilität in Deutschland: 26 Prozent der Neuzulassungen im Jahr 2021 waren reine E-Autos oder Plug-In-Hybride.

Die Hintergründe

Das hat Folgen für die Infrastruktur der Städte – und auch für Hotels. Zu diesem Zweck arbeiten Industrieunternehmen ebenso mit wie Forschungseinrichtungen, städtische Einrichtungen und die Touristiker von Dresden Elbland Im Netzwerk E-Mobilität zusammen. Eine der Leuchtturm-Partnerschaften: Die Zusammenarbeit der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen mit dem Bilderberg Bellevue Hotel – einerseits in Form von zusätzlicher Ladeinfrastruktur, andererseits von innovativer Partner-Kommunikation von Elektromobilität.

Standard Hotelzimmer in Berlin

Foto: VW / Oliver Killig

Wallbox von ELLI & Publikumspremiere ID.Buzz

In unserer Tiefgarage haben wir zwei Parkboxen mit großflächigen Bildern besonders freundlich gestaltet und weisen dabei an den Wänden auf unsere Kooperation mit der Gläsernen Manufaktur hin. Zugleich hat die Volkswagen-Tochter ELLI zwei Wallboxen geliefert, die am 7. März angeschlossen wurden. Die Bewährungsprobe folgte auf dem Fuße, als wir gleich mal den neuen ID.Buzz von VW im Rahmen der Publikumspremiere aufluden. Vollgeladen konnte es auch gleich zur Hoteltour losgehen, eingeleitet mit einer ordentlichen Laola-Welle!

Ähnliche Beiträge

Bellevue Hotel gewinnt German Brand Award 2024

Auszeichnung für Neupositionierung im Rahmen des Rebrandings   Dresden, 13. Juni 2024. Das Bilderberg Bellevue Hotel wurde im Rahmen der Verleihung des German Brand Awards in der Kategorie „Excellent Brands: Tourism and Gastronomy“ als „Winner“ prämiert. General...

CO₂-Fußabdruck: Bellevue in Energieeffizienzklasse A eingestuft

CO₂-Fußabdruck: der nächste Eckpfeiler unserer Nachhaltigkeits-Mission   Nach unserer Green-Zertifizierung mit dem Gesamturteil „SEHR GUT“ und der Auszeichnung als bestes Certified-Green-Hotel Sachsens freuen wir uns mit einem großartigen Ergebnis bei der...

Wir sind weiterhin GREEN-zertifiziert!

Nach unserem Nachhaltigkeits-Audit konnten wir unsere Green-Zertifizierung nicht nur verteidigen, sondern uns darüber hinaus in der Punkteanzahl um 20 Prozent verbessern.

ANRUFEN

BUCHEN