Bilderberg Bellevue Dresden
Zimmer
1 Zimmer, 1 Erw., 0 Kinder
Zimmer
-
1
+
Erw.
/Zimmer
-
1
+
Kinder
/Zimmer
-
0
+
Erw.
Kinder

Bis zu 10% sparen WLAN gratis
Hier mit Bestpreisgarantie buchen!

Leuchtturmpartnerschaft zwischen Bellevue und Gläserne Manufaktur

2021 markierte den Durchbruch der E-Mobilität in Deutschland: 26 Prozent der Neuzulassungen im Jahr 2021 waren reine E-Autos oder Plug-In-Hybride.

Die Hintergründe

Das hat Folgen für die Infrastruktur der Städte – und auch für Hotels. Zu diesem Zweck arbeiten Industrieunternehmen ebenso mit wie Forschungseinrichtungen, städtische Einrichtungen und die Touristiker von Dresden Elbland Im Netzwerk E-Mobilität zusammen. Eine der Leuchtturm-Partnerschaften: Die Zusammenarbeit der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen mit dem Bilderberg Bellevue Hotel – einerseits in Form von zusätzlicher Ladeinfrastruktur, andererseits von innovativer Partner-Kommunikation von Elektromobilität.

Standard Hotelzimmer in Berlin

Foto: VW / Oliver Killig

Wallbox von ELLI & Publikumspremiere ID.Buzz

In unserer Tiefgarage haben wir zwei Parkboxen mit großflächigen Bildern besonders freundlich gestaltet und weisen dabei an den Wänden auf unsere Kooperation mit der Gläsernen Manufaktur hin. Zugleich hat die Volkswagen-Tochter ELLI zwei Wallboxen geliefert, die am 7. März angeschlossen wurden. Die Bewährungsprobe folgte auf dem Fuße, als wir gleich mal den neuen ID.Buzz von VW im Rahmen der Publikumspremiere aufluden. Vollgeladen konnte es auch gleich zur Hoteltour losgehen, eingeleitet mit einer ordentlichen Laola-Welle!

Ähnliche Beiträge

Wir sind weiterhin GREEN-zertifiziert!

Wir sind weiterhin GREEN-zertifiziert!

Nach unserem Nachhaltigkeits-Audit konnten wir unsere Green-Zertifizierung nicht nur verteidigen, sondern uns darüber hinaus in der Punkteanzahl um 20 Prozent verbessern.

Photovoltaikanlage offiziell eingeweiht

Photovoltaikanlage offiziell eingeweiht

Das Bellevue Hotel gewinnt als eine der ersten Hotelanlagen der Stadt Strom aus Sonnenenergie. Auf dem Dach wurde eine 2.000 Quadratmeter große Photovoltaikanlage installiert.

TOP 3 beim Dresdner Marketing Preis

TOP 3 beim Dresdner Marketing Preis

Das Bilderberg Bellevue Hotel Dresden bewarb sich mit dem Rebranding von Westin zu Bilderberg für den diesjährigen Dresdner Marketing Preis. Dieser ist seit 1995 die Premium-Auszeichnung für eine Spitzenleistung im regionalen Marketing.

ANRUFEN

BUCHEN