Bilderberg Bellevue Dresden
Zimmer
1 Zimmer, 1 Erw., 0 Kinder
Zimmer
-
1
+
Erw.
/Zimmer
-
1
+
Kinder
/Zimmer
-
0
+
Erw.
Kinder

Bis zu 10% sparen WLAN gratis
Hier mit Bestpreisgarantie buchen!

Im Interview: Klaus MArtin, erster gastronomischer Leiter im damaligen Bellevue Hotel

Ein älterer Herr auf Erkundungstour in der Lobby mit entsprechend neugierigem Blick – jeder hätte Klaus Martin für einen Touristen gehalten, der Dresden das erste Mal besucht und gleichfalls im Bellevue übernachtet.

Kommentar

In beiden Fällen ist man jedoch meilenweit von der Wahrheit entfernt. So zumindest wurde Hoteldirektor Sebastian Klink auf seine Frage hin, wie er ihm weiterhelfen könne, eines Besseren belehrt. „Ich war der erste gastronomische Leiter vom Bellevue“, so Klaus Martin. „Und ich habe einen Großteil der hier ansässigen Gastronomie geleitet. Ich war neugierig, was sich seit meinem Weggang 1988 so getan hat und dachte, ich schau mal rein.“

In seinem Koffer dabei: alte Fotos, Speise- und Menükarten sowie seinen alten Baustellenausweis. Kurzum: historische Dokumente von unschätzbarem Wert. Er kennt das Bellevue von den Grundmauern an. Wir packten die Gelegenheit beim Schopfe und baten den – wenn man das so sagen kann – Zeitzeugen zum Interview. Was der ursprünglich gelernte Konditor zu berichten hat, hat das Gefühl von Nostalgie hervorgerufen, obwohl man selbst nicht dabei war. Lesen Sie hier über seine Story – sie werden rausfinden, dass sein Wirkungskreis in Dresden auch weit über das Bellevue hinausreicht…

Standard Hotelzimmer in Berlin

Ähnliche Beiträge

Wir sind weiterhin GREEN-zertifiziert!

Wir sind weiterhin GREEN-zertifiziert!

Nach unserem Nachhaltigkeits-Audit konnten wir unsere Green-Zertifizierung nicht nur verteidigen, sondern uns darüber hinaus in der Punkteanzahl um 20 Prozent verbessern.

Photovoltaikanlage offiziell eingeweiht

Photovoltaikanlage offiziell eingeweiht

Das Bellevue Hotel gewinnt als eine der ersten Hotelanlagen der Stadt Strom aus Sonnenenergie. Auf dem Dach wurde eine 2.000 Quadratmeter große Photovoltaikanlage installiert.

TOP 3 beim Dresdner Marketing Preis

TOP 3 beim Dresdner Marketing Preis

Das Bilderberg Bellevue Hotel Dresden bewarb sich mit dem Rebranding von Westin zu Bilderberg für den diesjährigen Dresdner Marketing Preis. Dieser ist seit 1995 die Premium-Auszeichnung für eine Spitzenleistung im regionalen Marketing.

ANRUFEN

BUCHEN