Bilderberg Bellevue Dresden
Zimmer
1 Zimmer, 1 Erw., 0 Kinder
Zimmer
-
1
+
Erw.
/Zimmer
-
1
+
Kinder
/Zimmer
-
0
+
Erw.
Kinder

Bis zu 10% sparen WLAN gratis
Hier mit Bestpreisgarantie buchen!

CO₂-Fußabdruck: der nächste Eckpfeiler unserer Nachhaltigkeits-Mission

 

Nach unserer Green-Zertifizierung mit dem Gesamturteil „SEHR GUT“ und der Auszeichnung als bestes Certified-Green-Hotel Sachsens freuen wir uns mit einem großartigen Ergebnis bei der Berechnung des CO₂-Fußabdrucks über den nächsten Eckpfeiler unserer Nachhaltigkeits-Mission `Bellevue thinks Green`“, so General Manager Sebastian Klink. Mit einem Wert von 14,09 kg CO₂ pro Übernachtung wurde das Hotel in der Klimaeffizienzklasse A eingestuft.

Die CO₂-Bilanz gibt an, wie viel Kohlenstoffdioxid-Emissionen direkt und indirekt durch Aktivitäten eines Unternehmens verursacht werden. „Es gibt viele kostenfreie Tools im Internet, mit dem der CO2 Fußabdruck berechnet werden kann“, erklärt Sebastian Klink. „Im Falle eines so großen Hotels wie unserem gestaltet sich dieses Vorhaben allerdings viel komplizierter und sollte von externen Fachorganisationen erstellt werden.“ Auftragnehmer für die Berechnung des CO₂ Fußabdrucks vom Bellevue Hotel war die Viabono GmbH, eine unabhängige und führende Fachorganisation für Umwelt- oder Nachhaltigkeitszertifizierungen in der Freizeit- und Tourismusbranche. Angelehnt an das sogenannte Greenhouse Gas Protocol, einem globalen Standard für die Emissionsberechnung, wurden die Werte zu verschiedenen Bereichen im Hotel erhoben. Dazu gehören beispielsweise Mobilität, Food & Beverage, Reinigung & Wäsche und Stromverbrauch.

Urkunde CO2 Fußabdruck

Ob in den Gästebewertungen, Gesprächen oder Verhandlungen: Unsere Kunden und Gäste zeigen uns mit ihren Nachfragen immer wieder, wie viel Wert sie auf Transparenz in der Nachhaltigkeitskommunikation legen. Mit dem CO₂-Fußabdruck können wir einen weiteren Beleg für unser nachhaltiges und klimafreundliches Handeln vorweisen“, betont Klink. Auch wenn dieser so zufriedenstellend ausgefallen ist, solle man seiner Ansicht nach nicht die Optimierungspotenziale übersehen, die sich aus den ausgewiesenen CO₂-Werten ergeben können. Ist eine weitere Reduktion der Emissionswerte schlichtweg nicht möglich, lohnt sich eine Kompensation durch Klimaschutzprojekte mit GOLD STANDARD. „Welches das ist, eruieren wir im nächsten Schritt.

Ähnliche Beiträge

Wir sind weiterhin GREEN-zertifiziert!

Wir sind weiterhin GREEN-zertifiziert!

Nach unserem Nachhaltigkeits-Audit konnten wir unsere Green-Zertifizierung nicht nur verteidigen, sondern uns darüber hinaus in der Punkteanzahl um 20 Prozent verbessern.

Photovoltaikanlage offiziell eingeweiht

Photovoltaikanlage offiziell eingeweiht

Das Bellevue Hotel gewinnt als eine der ersten Hotelanlagen der Stadt Strom aus Sonnenenergie. Auf dem Dach wurde eine 2.000 Quadratmeter große Photovoltaikanlage installiert.

TOP 3 beim Dresdner Marketing Preis

TOP 3 beim Dresdner Marketing Preis

Das Bilderberg Bellevue Hotel Dresden bewarb sich mit dem Rebranding von Westin zu Bilderberg für den diesjährigen Dresdner Marketing Preis. Dieser ist seit 1995 die Premium-Auszeichnung für eine Spitzenleistung im regionalen Marketing.

ANRUFEN

BUCHEN