Bilderberg Bellevue Dresden
Zimmer
1 Zimmer, 1 Erw., 0 Kinder
Zimmer
-
1
+
Erw.
/Zimmer
-
1
+
Kinder
/Zimmer
-
0
+
Erw.
Kinder

Bis zu 10% sparen WLAN gratis
Hier mit Bestpreisgarantie buchen!
E-Commerce
8. Februar 2022

Honig von unseren Bellevue Bienen

"

DAS FRÜHSTÜCKSHIGHLIGHT: DER HAUSEIGENE BELLEVUE-HONIG

Sie sind seit März 2018 auf unserem Dach zu Hause: 150.000 fleißige Bellevue Bienen. Pro Jahr und Bienenvolk entstehen hier zwischen 25 und 50 Kilogramm Honig, die postwendend auf dem Buffet unseres Frühstücksbuffets für unsere Gäste landen oder abgefüllt zum Verkauf in unserem Market Place angeboten werden.

bellevue bienen web

lokale Bienenpopualtion mit Auszeichung

Wir sind stolz, damit gleichzeitig einen Anteil am Erhalt der lokalen Bienenpopulation zu haben und sind unter anderem aus diesem Grund mit dem Certified Star Award für das beliebteste Green-Hotel ausgezeichnet worden.

Wolfgang Zell weiß mehr. Der 49-Jährige ist Imker bei der Salubria UG, einer gemeinsam mit seiner Frau Kerstin gegründeten Firma. Was er mit unseren Bienen zu tun hat und warum das Bilderberg Bellevue Hotel quasi zu den Gründungsmitgliedern seiner Firma gehört, erklärt er im Interview.

Bilderberg Bellevue Dresden: Ein Hotel für Bienen

Knapp 150.000 fleißige Bienen sind seit März 2018 auf unserem Hoteldach zu Hause. Die fünf Bienenvölker finden ausreichend Nahrung in unseren 20.000 qm großen Bellevue-Gärten sowie entlang der Elbe. Insbesondere Akazien und Linden verleihen dem Honig seinen charakteristischen Geschmack. Mit Blick über die schönen Bellevue-Gärten unseres Hotels fühlen sich die Bienen pudelwohl und produzieren jedes Jahr knapp 180 Kilogramm gesunden Honig für unsere Gäste.

Unser Bellevue-Honig ist rein biologisch und wird ohne Anwendung von Pestiziden und Antibiotika hergestellt. Für uns als Hotel in Dresden stellt er eine tolle Alternative zur industriellen Honigproduktion dar. Gerade im Zuge der Nachhaltigkeit und des rasanten Bienensterbens freuen wir uns, einen kleinen Beitrag zum Erhalt der lokalen Flora und Fauna leisten zu können und die Bienenpopulation in Dresden zu stärken.

Ähnliche Beiträge

Wir sind weiterhin GREEN-zertifiziert!

Wir sind weiterhin GREEN-zertifiziert!

Nach unserem Nachhaltigkeits-Audit konnten wir unsere Green-Zertifizierung nicht nur verteidigen, sondern uns darüber hinaus in der Punkteanzahl um 20 Prozent verbessern.

Photovoltaikanlage offiziell eingeweiht

Photovoltaikanlage offiziell eingeweiht

Das Bellevue Hotel gewinnt als eine der ersten Hotelanlagen der Stadt Strom aus Sonnenenergie. Auf dem Dach wurde eine 2.000 Quadratmeter große Photovoltaikanlage installiert.

TOP 3 beim Dresdner Marketing Preis

TOP 3 beim Dresdner Marketing Preis

Das Bilderberg Bellevue Hotel Dresden bewarb sich mit dem Rebranding von Westin zu Bilderberg für den diesjährigen Dresdner Marketing Preis. Dieser ist seit 1995 die Premium-Auszeichnung für eine Spitzenleistung im regionalen Marketing.

ANRUFEN

BUCHEN