Er begleitete die nahezu gesamte bisherige Bellevue-Geschichte: Technischer Leiter Herr Schneider 35 Jahre Bellevue
Wer Haustechniker seit 35 Jahren an ein und demselben Ort war, kennt diesen wie seine Westentasche. Bei dem Haustechniker handelt es sich um unseren mehr als geschätzten Herrn Schneider. Bei der Westentasche um das Bellevue. Oder sollen wir sagen „sein“ Bellevue? Seit 1988 bei uns, hat er nahezu die gesamte Hotelentwicklung begleitet. Wie viele HoteldirektorInnen, Renovierungen, Gäste, Veranstaltungen, Wartungen, Reparaturen, Bauvorhaben & KollegInnen das wohl gewesen sein müssen?
Doch was ihm in all den Jahren am meisten in Erinnerung geblieben ist, sind die wenigen aber folgenreichsten Ereignisse: das Hochwasser 2002 oder auch die Pandemie. Von letzterer war Gott sei Dank bei seiner Verabschiedung absolut nichts zu spüren. Eine volle Lobby „beherbergte“ aktuelle und ehemalige MitarbeiterInnen, die Herrn Schneider „Tschüß“ sagen wollten. Herzliche Umarmungen legten weniger die Vermutung, sondern vielmehr die Gewissheit nahe, dass es sich um ein Familientreffen handelte.
Selbst wer überhaupt nicht weiß, was der Menschenauflauf da überhaupt sollte, hat wohl vermutet: Es muss sich um einen sehr besonderen Menschen handeln, wenn ihm eine solche Aufmerksamkeit zu Teil wird. Jenen sagen wir: Das tut es.

Ähnliche Beiträge
TOP 3 beim Dresdner Marketing Preis
Das Bilderberg Bellevue Hotel Dresden bewarb sich mit dem Rebranding von Westin zu Bilderberg für den diesjährigen Dresdner Marketing Preis. Dieser ist seit 1995 die Premium-Auszeichnung für eine Spitzenleistung im regionalen Marketing.
Es muss menscheln
Was den feinen Unterschied beim Gastgeber sein ausmacht, belegt einmal mehr die Jahrestagung von TOPRAS im Bellevue. Lesen Sie hier weiter.
Eigene Marke: Bellevue thinks Green
Das Bellevue bündelt künftig seine Kommunikation rund um Nachhaltigkeit unter einer eigenen Marke. Neben einem eigens dafür kreierten Logo gehört auch eine eigene Website dazu.