Loading...

► Reiseinformationen: COVID-19

Bilderberg Bellevue Dresden
Zimmer
1 Zimmer, 1 Erw., 0 Kinder
Zimmer
-
1
+
Erw.
/Zimmer
-
1
+
Kinder
/Zimmer
-
0
+
Erw.
Kinder

Hier 10% sparen WLAN gratis

EIN WICHTIGES SIGNAL FÜR DIE BRANCHE

„Sollte ein großes Hotel für unsere Konferenz geeignet sein?“ Vanessa Gresik hatte da so ihre Zweifel und assoziierte mit Tagungshotels eher eine kalte, unpersönliche Atmosphäre. Sie ist Teamleiterin bei dem Frankfurter Verein FairnessPlan e.V., welcher den GDL-Mitgliedern im DB-Konzern ein umfangreiches Paket von attraktiven Sozialleistungen anbietet. Im Vorstand: Claus Weselsky. Seit April 2019 arbeitet die 25-Jährige dort. Zunächst als Sachbearbeiterin gestartet, ist sie innerhalb kürzester Zeit zur Teamleiterin aufgestiegen. Mit dieser neuen Position verknüpft: Die Vorbereitung der jährlichen Konferenz. „Es war meine erste Veranstaltung, die ich für den FairnessPlan organisieren durfte, eine wirklich verantwortungsvolle Aufgabe.“

Nachhaltiges Engagement des Hotels in vielerlei Hinsicht

Insgesamt 280 Teilnehmer waren angekündigt. Allein das war für den Anfang schon erstmal genug Herausforderung. Als dann auch noch die Corona-Pandemie ihren Lauf nahm, wurde aus der Planung einer umfangreichen, mehrtägigen Veranstaltung die wohl größte Feuertaufe, die man sich vorstellen kann. Ebenfalls im Boot: Das Bilderberg Bellevue Hotel Dresden, mit dem der FairnessPlan in gleich mehrfacher Hinsicht den passenden Partner für das Durchführen einer Konferenz unter Hygienebedingungen fand. Diese konnte im November 2020 mit insgesamt 100 Teilnehmern erfolgreich stattfinden.

„Das war unsere bislang umfangreichste Veranstaltung unter Hygienebedingungen“, sagt Rocky Zimmer, Director of Convention Sales und zuständiger Event Manager im Hotel. „Auch für uns vom Bellevue und mich persönlich, die es am liebsten haben, wenn die `Hütte voll ist`, waren die Umbrüche im Eventmanagement sicherlich nicht einfach. Doch es ist wichtig, sich den neuen Gegebenheiten zu stellen. Das Beispiel FairnessPlan zeigt, dass Konferenzen in angemessener Teilnehmerzahl sehr wohl möglich sind.“ Wie das dem Verein gemeinsam mit dem Bilderberg Bellevue Hotel Dresden gelungen ist und worauf es dabei ankommt, lesen Sie hier.

ANRUFEN

BUCHEN